Förderer von Epiphanias Feudenheim e.V.

In dem Verein "Förderer von Epiphanias Feudenheim e.V." haben sich Personen zusammengeschlossen, denen der Erhalt der Epiphaniaskirche als wichtiger Bestandteil im Stadtteil Mannheim-Feudenheim am Herzen liegt.

Vereinszweck ist zum einen die Unterstützung zum baulichen Erhalt des denkmalgeschützten Ensembles Epiphaniaskirche. Zum anderen die konzeptionelle Unterstützung zum Erhalt dieses Raumes als Ort der religiösen, sozialen und kulturellen Begegnung. Der Vereinszweck soll u.a. verwirklicht werden durch:

• Durchführung von Spendenaktionen und Einwerben von Spenden zum baulichen Erhalt des denkmalgeschützten Ensembles Epiphaniaskirche.
  • Entwicklung von Lösungsansätzen für die bauliche Sanierung, die der evangelischen Kirche Mannheim oder einem anderen Bauherren zur Verfügung gestellt werden.
  • Erarbeitung eines Nutzungskonzeptes für die zukünftige langfristige Nutzung des Raumes.
  • Personelle und finanzielle Unterstützung der Umsetzung des Nutzungskonzeptes für den Raum als Ort der religiösen, sozialen und kulturellen Begegnung.